Erste Seite Zurück Weiter Letzte Seite Übersicht Text

Download des Tutorials als PDF (5 MB)

Mit den Möglichkeiten von Gimp erstellt komme ich übrigens zu diesem Ergebnis.
Ich brauchte in Gimp keine Übergänge zu verwischen/weichzuzeichen, da ich von vornherein
mit ausgeblendeten, alphatransparenten Kanten ausschneide (Vordergrundauswahl-Werkzeug).

mit Gimp erstellt

Links Gimp, rechts Magix. Ignoriert den Waschbären im Hintergrund ;).

gimp vs. magix

Wenn ich dann in Magix noch das Klonen-Werkzeug einsetze, um das Haar links und rechts des Kopfes
zu entfernen und ein paar Fellfransen hinzuzufügen etc., kann man mit dem Ergebnis schon ganz zufrieden sein, denke ich.

gimp vs. magix

Fazit: Für nicht sehr aufwändige "Tauschaktionen" reicht der Magix Foto Designer völlig aus.

Das Tutorial für Gimp ist in Arbeit...